Schlacht um Orgrimmar Cross-Realm (NHC / HC) aktiviert (Update) ³

Cross Realm Funktion für die Schlacht um Orgrimmar

{gspeech}Update vom 19. März 2014: Die wöchentlichen Wartungsarbeiten wurden von Blizzard auf den morgigen Donnerstag, 20. März 2014 verschoben. Die Cross-Realm Funktion für die Schlacht um Orgrimmar wird mit den morgigen Wartungsarbeiten allen Spielern zur Verfügung stehen.


Bereits Anfang des Jahres hatten wir Euch darüber informiert, dass die geplante Cross-Realm Funktion für die Schlacht um Orgrimmar (NHC / HC) wohl nicht mehr vor dem Warlords of Draenor Release erscheinen wird.

Nun wurden allerdings vor wenigen Minuten die Wartungsarbeiten auf den amerikanischen Realms beendet und im Zuge dessen die Cross-Realm Funktion für die Schlacht um Orgrimmar in der normalen und heroischen Schwierigkeitsstufe aktiviert.

Blizzard PosterRygarius on Siege of Orgrimmar: Cross-realm raids enabled (Source)

We’ve recently implemented an often requested feature to enable cross-realm raiding for Siege of Orgrimmar. Cross-realm BattleTag™ and Real ID friends can now raid together and take the fight to Garrosh on Normal or Heroic difficulty. Players will be able to earn greater rewards such as Reins of the Kor’kron War Wolf or the title of Conqueror/Liberator of Orgrimmar; both of which aren’t available to be earned within Flexible or Raid Finder difficulty.

This change is currently live.

Als Spieler hat man nun also die Möglichkeit einen Freund von der Freundesliste mit in die NHC oder HC-Version von der Schlacht um Orgrimmar einzuladen, auch wenn dieser sich nicht auf demselben Realm befindet. So hat man die Möglichkeit an bessere Belohnungen und Erfolge zu kommen.

Wir in Europa dürften mit den wöchentlichen Wartungsarbeiten am morgigen Mittwoch mit diesem Feature der realmübergreifenden Schlacht um Orgrimmar rechnen.{/gspeech}